Strahlendes Aussehen mit einem natürlichen Gesichtspeeling

Strahlendes Aussehen mit einem natürlichen Gesichtspeeling

Schönheit und Hautreinigung für jeden Hauttyp: Gesichtspeeling? Aber natürlich!

Jeden Tag investieren wir viel Zeit in unser Aussehen. Einen besonderen Wert legen wir dabei natürlich auch auf unser Gesicht. Um frisch und ausgeschlafen auszusehen, sowie jung zu wirken nehmen wir einiges in Kauf. Denn leider funktioniert das in dein meisten Fällen nicht von selbst.

Bei dem Versuch gut auszusehen verwenden wir die verschiedensten Pflegeprodukte. Wir cremen uns nach der Reinigung der Gesichtshaut mit Gesichtspflege ein und verwenden Hautcreme, Anti-Faltencreme und Gesichtsmasken (hier). Zudem verwenden wir zahlreiche Kosmetika und Beauty-Produkte wie Make Ups, Wimperntusche und Puder. Doch oft leidet die Haut unter zu viel Schminke. Daher ist es wichtig sie abends wieder zu entfernen und das Gesicht gründlich zu reinigen. Doch eine Porentiefe Reinigung ist gar nicht mal so einfach.

Am empfehlenswerten ist an dieser Stelle ein Peeling an der Haut und im Gesichtsbereich.

 

Ein abendliches Gesichtspeeling

Ein abendliches GesichtspeelingNach einem langen Tag nach hause kommen, sich die Haare zurück binden und zum Abschminken eine Hand lauwarmes Wasser ins Gesicht reicht leider nicht um die Haut von Make Up Rückständen zu befreien.

Vielfach ist die verwendete Kosmetik auch wasserfest, was ja in erster Linie auch gut ist, denn sie muss über den Tag viel aushalten, beim Abschminken jedoch zur Herausforderung wird. Denn zum Abschminken werden etwas stärkere Produkte benötigt, wie ein Gesichtspeeling.

Zum Entfernen der Schminke lohnt es sich ein Gesichtspeeling zu verwenden, denn dieses schrubbt die Kosmetikrückstände von der Haut und reinigt sie dadurch gründlich.

Zudem wird das Gesicht durch ein Gesichtspeeling nicht nur von Kosmetika und Verschmutzung gereinigt, sondern zusätzlich auch noch von abgestorbenen Hautpartikeln. Ein Gesichtspeeling kann somit gegen Mittesser und Pickel helfen sowie gegen trockene, fettige und unreine Haut vorbeugen.

Bei fettiger Haut gibt es hierfür besondere Cremes und Peelings, diese findet man zum Beispiel hier.

Für empfindliche Haut findet man hier die passenden Cremes und Hautpflege Produkte.

Nach der Verwendung des Peelings noch eine Pflegecreme auftragen und ab ins Bett um am nächsten Tag ausgeschlafen und mit frischer Haut aufzustehen.

 

Beauty-Geheimnis: Peeling!

Am Morgen ist meistens nicht viel Zeit, darum wird oft nur kurz unter die Dusche gehüpft um wach zu werden und die Haare zu waschen und sie anschließend zu frisieren. Abends wird wiederum eher geduscht um sich den Schmutz vom Tag abzuwaschen oder eben nach dem Sport einfach zur Entspannung.

Den Schmutz vom Tag abwaschen

Egal wann, meistens liegt dabei der Fokus auf der Pflege der Haare und somit Produkten wie Shampoo, Seife und Duschgel. Aber dabei sollte die Hautpflege und darum besonders das Peeling nicht vergessen werden.

Eine regelmäßige Anwendung eines Peelings sollte Teil einer jeden Beauty-Routine sein. Es bietet sich dabei an, nicht nur Gesichtspeelings zu verwenden, sondern einmal die Woche ein Ganzkörper-Peeling zu machen.

Die Wirkung eines Peelings auf die Haut ist nicht zu unterschätzen.

Zwei-in-1-Maske und chemisches Peeling von Dermalogica
Gentle Cream Exfoliant 75ml – Zwei-in-1-Maske und chemisches Peeling von Dermalogica

Die Anwendung eines Gesichtspeelings oder Peelings Pflege für den gesamten Körper ist besonders ratsam, wenn Hautprobleme wie unreine Haut und trockene Haut sichtbar sind. Dafür wird das Peeling erst auf die Handfläche aufgetragen und danach gleichmäßig auf Body und Gesicht verteilt.

Am besten wird das Peeling mit kreisenden Bewegungen in die Haut einmassieren. Das reinigt nicht nur sondern entspannt auch und es werden alle abgestorbenen Hautschuppen vom Körper entfernt.

Das Peeling in Kombination mit den kreisenden Bewegungen entfernt Schmutz und trockene Hautreste. Um Wasser zu sparen und das Peeling nicht direkt wieder abzuwaschen einfach kurz das Wasser abstellen.

Nach der Verwendung des Peelings einfach wieder anstellen und das Peeling abspülen. So werden mit dem Peeling auch alle überflüssigen Rückstände auf der Haut abgewaschen, sowie die unreine und trocken Haut gereinigt und zum Teil entfernt.

Nach der tiefen und spürbaren Reinigung der Haut durch das Peeling, kann zur optimalen Pflege, besonders bei einer trockenen Haut noch eine Fertigkeitscreme aufgetragen werden.

Die Peeling-Reinigung und anschließende Pflegecreme verhelfen zu einem strahlenden Teint.

 

Tipps für ein natürliches Peeling

Sich für ein Peeling zu entscheiden ist schonmal ein guter Schritt hin zur reinen Haut. Natürlich kommt es dabei auch auf die Wahl des Peelings an. Es gibt unzählige Produkte auf dem Markt. Doch eines ist nicht wie das andere. Jedoch sollten vor dem Kauf eines Peelings auf das ein oder andere geachtet werden.

In vielen davon ist Mikroplastik enthalten.

Um dies zu vermeiden und die Umwelt zu schützen kann man zu verschiedenen alternativen Produkten wie der Naturkosmetik greifen oder einfach einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen.

Es gibt auch viele natürliche Stoffe die als Alternative zum Plastik zum Peelen verwendet werden können.

Einige der natürlichen Peeling-Varianten sind:

  • Meersalz
  • Zucker
  • Honig
  • Kokosraspeln
  • Sand

Diese Stoffe wie Zucker und so weiter sind Haut und Umweltfreundlich zugleich.

Auf verschiedenen Internetseiten finden sich zahlreiche DIY-Rezepte für Gesichtspeelings und Tipps zum Thema. Allerdings ist dabei auf die Hautverträglichkeit zu achten.

Manche Haut reagiert sensibel auf verschiedene Peelings und auch die verschiedenen Hauttypen sind nicht außer Acht zulassen und bei der Produktwahl zu berücksichtigen. Dabei können DIY-Rezepte auch schonmal die falsche Wahl sein und eher das Gegenteil bewirken. Denn es gibt verschiedene Hauttypen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und man sollte darauf achten, dass das Peeling auch zum eigenen Hauttyp passt. Daher lohnt es sich manchmal den Rat vom Profi einzuholen und auf ein Peeling zurück zu greifen welches bereits dermatologisch getestet wurde. Dann steht einem Peeling und der eigenen Beauty nichts mehr im Weg.

Regelmäßige Hautpflege und die Pflege des Körpers allgemein sind der erste Schritt zur Schönheit.

Bei Flottersberg gibt es auch:

  • Zurzeit nix...






Tags:
  • Es wurden für diesen Artikel leider noch keine Ergebnisse ermittelt...